Am 27. März 2010 wurde seitens des Kultur- und Verschönerungsvereines von Bullendorf, gemeinsam mit der Gemeinde, die mittlerweile zur Tradition gewordene Ortssäuberungsaktion abgehalten.
Neben Mitglieder und Vorstandsmitglieder des KVV, beteiligten sich auch wieder Gemeindevertreter beider Fraktionen sowie mehrere freiwillige Helfer an dieser, zum Wohle der Bevölkerung und der Natur und zur Aufrechterhaltung des sauberen und gepflegten Ansehens unserer Ortschaft, abgehaltenen Aktion.
Es konnten 22 Freiwillige gezählt werden, welche sich an den Säuberungsarbeiten rund um den Kinderspielplatz, am Ferdinand Brait Wege, in beiden Kellergassen, bei den Bereiche um die Kirche und der Ortseinfahrt (Weinpresse) sowie entlang des Zayadamm- Wanderweges und des Radweges beteiligten.
Durch die fleißigen Helfer konnten 2 Traktoranhänger mit Laub, Grünschnitt, Äste, Streusplitt, Plastik und sonstigen Müll aufgesammelt und beim Müllsammelzentrum ordnungsgemäß entsorgt werden.
Nach getaner Arbeit wurde im Keller des Ortsvorstehers Franz STOIBER zu einer Jause geladen und Anton ZANGL gab wieder mit seiner steirischen Harmonika einige Schmankerl zum Besten.

Danke für die erbrachte freiwillige Leistung

Der Vereinsvorstand des KVV

Wildessen 2010


Am Freitag d. 05. März veranstalteten die Weidkameraden aus Bullendorf ihr diesjähriges Wildessen. Um 19.00 Uhr trafen im Clubhaus am Ferdinand Brait Weg, rund siebzig Freunde von Wildspezialitäten zusammen, um das heurige Gericht, ein Wildschweinragout mit Serviettenknödel, Pfirsich mit Preiselbeeren, Kaffe und Kuchen, Bier und Schnaps sowie guten bullendorfer Weinen zu genießen.
Vom Jagdleiter gab es eine interessante Information über den Werdegang dieser besonderen Wildart, dem Wildschwein.
Die „Sängerrunde-Bullendorf“ war wieder mit dabei und umrahmte den gemütlichen Abend zudem mit einigen gesungenen Weidmannsliedern.
Bei dieser gelungenen jagdlichen Veranstaltung konnten auch Freunde aus Ebersdorf, Ringelsdorf, Drösing, Schrick, Prinzendorf und Mistelbach begrüßt und bewirtet werden.