Tag der offenen Tür im Schaugarten Lillich


Am 05. und 06. Juni 2010 fand in den Weinviertler Schaugärten, so auch im Schaugarten der Familie Anna und Johann LILLICH in Bullendorf, unter dem Motte „Die Vielfalt der Weinviertler Gärten“, ein Tag der offenen Tür statt.
In dem parkähnlichen, mehrere hundert Quadratmeter großen Schaugarten neben der Zaya konnten die vielen Interessenten und Besucher, welche aus allen Himmelsrichtungen und den verschiedensten Bezirken Niederösterreichs als auch aus Wien angereist waren, den liebevoll angelegten und gepflegten sowie artenreich in Fauna und Flora gestalteten Garten besichtigen und bewundern.
Fast alle der vielen heimischen Zierpflanze oder Sträucher sind irgendwo in einem Winkel des Gartens der Lillichs`s zu finden.
Mitten drunter bewegen sich Seidenhühner und Sussexhühner mit ihren vor einigen Tagen ausgebrüteten Küken.
Im hinteren Teil des Gartens gibt’s den liebevoll angelegten Gemüsegarten, ebenfalls mit sämtlichen hierorts üblichen und heimischen Gemüsearten.
Natürlich sind auch die verschiedensten Obstbäume irgendwo im Garten zu finden.
In den vielen liebevoll und sehr tierfreundlich angelegten Volieren gibt es einen Querschnitt der Vogelwelt zu bewundern. Neben einem Diamantfasanpärchen gibt es eine Vielzahl der verschiedensten Taubenarten zu bewundern. Nymphensittich, Wellensittich, Streifensittich, Zwergwachteln und viele Vogelarten mehr waren vertreten und zu bewundern.
Beim genauen Hinsehen konnte man Weinbergschnecken und Kröten finden.
Der Gartenbesitzer hat stolz und gerne über seinen Garten, die Herkunft seiner Tiere und Pflanzen und über die Arbeit im Garten bereichtet und hat gute Ratschläge weitergegeben. Bei Kaffee und Kuchen konnte man in der dortigen Laube das Treiben der Vögel sowie das tolle Ambiente des Gartens bewundern und genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen